Kooperationspartner

Da Schule nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch der persönlichen Entwicklung ist, hat die ASG vielfältige außerschulische Kooperationspartner.

So stehen auf der einen Seite Kooperationspartner zur Seite, die die musischen oder sportlichen Interessen sowohl in Form von außerschulischen Angeboten als auch in Form von Projekten innerhalb des Unterrichtes unterstützen. Ein weiter wichtiger Bestandteil der Persönlichkeitsentwicklung ist die Unterstützung der Lernenden durch Kooperationspartner, die die sozialen Fähigkeiten und die Gesundheit in den Mittelpunkt nehmen. Bereits ab der Grundschule, verstärkt dann aber ab der Sekundarstufe spielen Kooperationspartner eine Rolle, die die Lernenden bei der beruflichen Orientierung unterstützen.

Alle diese Kooperationspartner haben das Ziel, die Lernenden so in ihrer Persönlichkeitsentwicklung, dass sie zum Ende ihrer Schullaufbahn ihre persönlichen Stärken kennen und den für sie passenden weiteren Weg einschlagen.

Hiermit ergeht gleichzeitig Dank an alle unsere, oftmals auch schon sehr langjährigen, Kooperationspartner für die gute Zusammenarbeit!

Markt der Möglichkeiten 2024

Berufsberatung, Agentur für Arbeit Ulm

Katharina Schlander

Gerne stehe ich euch bei folgenden Themen zur Seite:

Wie finde ich den richtigen Beruf für mich?
Wie bewerbe ich mich?
Welche weiterführenden Schulen gibt es?
Wo finde ich passende Ausbildungsstellen?
u.v.m.

Mehr Infos: Arbeitsagentur vor Ort