Ganztag

In der Primarstufe bieten wir einen offenen Ganztag an. In der Sekundarstufe ist der Ganztag für alle Lernenden verbindlich.

Primarstufe

Die Grundschule ist eine offene Ganztagesschule mit Wahlangeboten.

In der Kernzeitbetreuung können die Grundschülerinnen und Grundschüler außerhalb der Unterrichtszeiten verlässlich im Zeitraum von 7.30 Uhr bis 17 Uhr betreut werden.

Sekundarstufe

Um den Schulalltag zu rhythmisieren, wird auf einen Wechsel zwischen Lernzeit, Übungszeit, Pausen, Sport und sozialen Aktivitäten geachtet.

Das Mittagessen kann in unserer schönen Mensa eingenommen werden.

Ein weiterer Baustein des Ganztags ist eine wöchentliche Klassen AG mit Zeit für Klassentrainings, außerschulische Aktivitäten und soziale Kontakte.

Um für eine Entlastung zuhause zu sorgen gibt es für die Lernenden keine schriftlichen Hausaufgaben, sodass noch Zeit für persönliche Hobbies und Interessen bleibt.