„Die Kernzeitbetreuung“ – die Schulkindbetreuung der Adalbert Stifter Primarstufe

Betreuungszeiten:

Mo., Mi.-Fr.    7.30 – 8.30 Uhr und 12.15 – 17:00 Uhr

Di.    7.30 – 8.30 Uhr und 12.15 – 14.00 Uhr

Kontakt:

Mobiltelefon: 0157 85133063

Email: skb-adalbert-stifter@ulm.de

Die Kernzeitbetreuung ist ein Betreuungsangebot für alle SchülerInnen der Primarstufe (Klasse 1 – 4). Vor und nach der Schule können die Kinder im Rahmen zweier unterschiedlicher Formen betreut und zusätzlich für ein Mittagessen angemeldet werden. Hierbei unterscheidet sich die Betreuung in Form der „Verlässlichen Grundschule (VGS)“ und der „Flexiblen Nachmittagsbetreuung (FNB)“. Beide Betreuungsmöglichkeiten beinhalten eine morgentliche Betreuungszeit von 7:30 Uhr bis 8:30 Uhr. In der „Verlässlichen Grundschule“ werden die Kinder nach Schulschluss bis 14:00 Uhr von unseren Betreuungskräften betreut und haben die Möglichkeit, in der Mensa mittagzuessen. In der anschließenden „Flexiblen Nachmittagsbetreuung“ können die Kinder nach dem Mittagessen an einer Hausaufgabenbetreuung und an freizeitpädagogischen Angeboten teilnehmen. Diese Betreuung endet um 17 Uhr. Während der Betreuungszeiten wird den Kindern ein vielfältiges Programm an Beschäftigungsmöglichkeiten geboten. So können die Kinder nicht nur frei mit Gleichaltrigen spielen, sondern haben auch die Möglichkeit, sich kreativ zu entfalten, sportlich zu betätigen oder auch bei themenspezifischen Angeboten mitzuwirken.

Das Betreuungsentgeld variiert je nach Anzahl der gewünschten Tage pro Woche, der Betreuungsform und der Buchung des Mittagessens. Dies ist im Betreuungsvertrag anhand von Entgeldtabellen gut ersichtlich.

Die Anmeldung für die Kernzeitbetreuung erfolgt direkt über das Betreuungsteam. Wenn Sie Fragen haben oder sich noch weiter über die Kernzeitbetreuung informieren möchten, dann können Sie uns sehr gerne per Telefon oder E-Mail kontaktieren.

Wir freuen uns auf Sie!